Lohengrin
Vogelfrei
Vertrauen   Alles geht
ELISIR Faktor X
Aufbruchstimmung
Colori di Blu
Bühnenbildnerin, Kostümbildnerin, Freie Künstlerin
Ingrid Wachsmann

Bühnen- und Kostümbild sowie freie Kunst vereinen sich in meinen Arbeiten, sowohl auf der Bühne, in meinem Atelier und im täglichen Leben. Dabei bereichern sich die verschiedenen Gewerke und Techniken gegenseitig. In großen und kleinen Kompositionen inszeniere ich das Naheliegende, was dem Betrachter sonst oft verborgen bleibt. Meine Kunst soll die Menschen inspirieren und im Optimalfall ein klein wenig glücklicher machen.

Seit ein paar Jahren habe ich mich verstärkt dem Element Farbe gewidmet. Dabei bediene ich mich den Methoden des Theaters, der Photographie, der figurativen Komposition und der Malerei. Besonders in meinen Kostümen verbinden sich hier die verschiedenen Techniken.