Das Lied für die Erde, Acryl, 80x80cm
Das Lied für das Wasser, Acryl, 80x80cm
Seelenverwandschaft, Lithographie
Spektrum der Ideen, Lithographie
Malerei, Grafik, Installationen
Monika Stock

Seit meiner Jugend bin ich in vielen Bereichen kreativ tätig. Mein Interesse an Kunst, Geschichte, Architektur und Musik hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und in verschiedenen Projekten verwirklicht. Als bildende Künstlerin arbeite ich vorrangig in den Bereichen Malerei und Lithografie. Auf der Suche von Stimmungen in Raum und Zeit bearbeite ich - von der Natur ausgehend - in abstrahierender Weise verschiedene Themen. Wissenschaft, Philosophie und Kunst: Alle drei setzen sich mit dem Geheimnis um die Existenz der Welt und unser menschliches Dasein auseinander und versuchen, zu den Tiefen dieses Geheimnisses vorzudringen. Der Mensch erforscht weiterhin die Welt, nicht nur unsere Umwelt, den äußeren Raum; er stellt seine Entdeckungen auch in Beziehung zum inneren Raum seines Denkens und Fühlens.