Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #1
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #2
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #3
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #4
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #5
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #6
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #7
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #9
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, day to day life #10
Werkreihe I: aus dem Buch DAY TO DAY LIFE, Blick in das Buch, 336 S. Soft-/Hardcover

Fotografie

Monika Meinhart

Die Emotionalität ist der Anknüpfungspunkt für meine Arbeiten.

Im Laufe meiner künstlerischen Tätigkeit habe ich, neben fotografischen Objekten/Leuchtobjekten das Buch als meine Ausdrucksform gefunden. Längst hat sich das Medium zu einer autonomen Kunstform entwickelt. Manchmal ist ein Fotobuch eine komplexe Angelegenheit. Es unterscheidet sich vom Bildband, der eine Ansammlung von Fotos vereint, durch seine künstlerische Aussage. Einmal gedruckt, ist die Komposition des Fotobuchs unveränderbar.